- Details
- Geschrieben von Super User
Kontaktdaten:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Englisch Klasse 5:
Wichtiger Hinweis: Bitte alle Aufgaben in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeiten.
1. Woche von 16.03. bis 20.03.
1. Stunde:
- Datum wiederholen
- Workbook (WB) S.48 Nr.2a und 2b
- Vokabeln S. 195 von "date" till "free" eintragen und lernen
2. Stunde:
- LB S. 58 Nr. 1 Sätze abschreiben und übersetzen
- Vokabeln S.196 von "get-up" till "go home"
3. Stunde:
-LB S. 58 Nr. 2a
- LB S.169 LF6 abschreiben bei Grammatik in den Hefter
- Vokabeln von "after dinner" bis "walk"
2. Woche vom 23.3. bis 27.3.
1. Stunde:
- alle eingetragenen Vokabeln der S.196 wiederholen, einmal richtig abschreiben (bei exercise in den Hefter)
2. Stunde:
- Vokabeln üben (bis walk)
- WB S. 41 Nr. 9a und 9b (LB S. 169 LF6)
3. Stunde:
- LB S.169 LF6 lesen
- LB S. 59 Nr. 3 abschreiben und übersetzen
4. Stunde:
- Vokabeln üben (bis walk)
- LB S. 169 LF6 lesen
- LB S. 59 Nr. 5 Sätze abschreiben und übersetzen
3. Woche vom 30.3. bis 3.4.
1. Stunde:
- Vokabeln bis walk
- LB S. 69 Nr. 8a, 8b, 8c
2. Stunde:
-Vokabeln lernen
- LB S. 67 Nr. 4a und 4b
3. Stunde:
- LB S.67 Nr 5a, 5b, 5c
4. Stunde:
- WB S. 42 Nr. 11, Nr. 12, Nr. 13
- alle eingetragenen Vokablen der Unit 3 wiederholen
Neu:
Ab dem 20.4.:
1. Stunde:
-Vokabeln der Unit 3 - Theme 1 (LB S. 193-194) wiederholen, jede Vokabel einmal richtig in den Hefter abschreiben (exercise)
2. Stunde:
- Datum wiederholen (LB S.195 Monate und Ordnungszahl)
- Vokabeln Unit 3 - Theme 2 (bis walk) wiederholen und je einmal richtig abschreiben
3. Stunde:
- LB S.169 LF6 lesen
- WB S. 41 Nr. 10
- WB S. 49 Nr. 4
4. Stunde:
- alle Vokabeln bis walk wiederholen
- WB S. 42 Nr. 11, 12, 13
5. bis 8. Stunde:
- Story
- LB S. 60 bis 61 Text lesen
- Aufgaben 1,2,3 schriftlich
- WB S. 43 Aufgaben 14,15,16
- Vokabeln S.196 Story bis 197 end eintragen und lernen
Neu:
Ab dem 05.05.:
Kontrolliere und verbessere die bereits erledigten Aufgaben im Workbook.
- WB S. 41 Nr. 9a
- Lösungen: lives, live, likes, goes, have, works, visits, knows, love, ride, loves, go, buy, watch
- WB S. 41 Nr. 9b
with verbs with no -s | with verbs with -s |
They live... | Luca lives... |
They have... | Luca really likes... |
Luca and Jack love... | He often goes... |
They ride... | And his mom works |
Adam,Berry an I go... | Luca often visits... |
we always buy... | Luca knows... |
when we watch... | Luca also loves... |
WB S. 41 Nr. 10
1. lives 2. comes 3. meets 4. likes 5. loves 6. rides 7. helps 8. remembers
Lösungen 2. Teil
WB S.42
Nr.11 stay,go,comes,share,says,go,play,know,misses
Nr.12 stays,has,buys,listen,play,goes,have
Hinweis: Es stehen auch schon Aufgaben in der Schoolcloud. Dort könnt ihr auch den Story Text hören, auch das Ende und die Aufgaben bearbeiten.
Die Lösungen dazu erscheinen dann demnächst.
viel Spass
11.5. 2020 Aufgaben bis zum 15.5.
1. und 2. Stunde
Story Unit 3
Lösungen Workbook Seite 43
Nr 14 1. Dad 2. Mum 3. Grace 4. Jack 5. Luca 6.The Boatengs
Nr 15 1. something different 2. has no ideas 3. goes to work 4. ride their bikes at the Hoe 5. goes down the hill too fast and falls 6. visit Luca at home
The end of the Story ( hier als Text zum Lesen, sicherheitshalber)
Luca: Who's at the door?
Ms. Boateng: Adam... Ellie... Berry... Hi! This is a surprise! Come in. Luca is in the living room.
Ellie: Happy birthday Luca!
Ellie, Adam and Berry: Happy birthday to you, happy birthday...
Luca: Hi everybody! Thanks! This is a great surprise!
Berry: Oh Luca, are you ok?
Luca: I'm ok. But I can't walk. I have a sore leg.
Berry: So no concert for you! Aw!
Adam: But we have this cake for you! And some chocolate.
Ellie: And a CD. Francis and the Drakes.
Luca: Wow, thanks!
Adam: Let's have a party.
Luca: Great idea! This is a good birthday!
Wenn noch nicht erledigt ,dann die Aufgabe im WB S. 43 Nr.16 und im LB S.61 Nr 4 aund b
Danach: Alle Vokabeln von Story ( LB S.!96 und 197) wiederholen und ein mal richtig abschreiben, in den Hefter ( bis end)
3. und 4. Stunde
WB S. 44 Nr 17 und 18 Erinnerung: der Code für die Hörtexte steht im Workbook
WB S.46 Nr 21 a und b
Falls jemand Lust hat, die Band aus der Story gibt es wirklich in Plymouth.
Höre dir ihre Musik an, francis and the drakes
Die Aufgaben dieser Woche kontrollieren und besprechen wir dann nächste Woche ,wenn ihr hoffentlich wieder in der Schule seid.
Englisch Klasse 7:
- Unit 3: Alle noch nicht erledigten Übungen im Lehrbuch und im Workbook (schriftlich!)
- Alle restlichen Vokabeln eintragen und lernen
Neu:4.5.2020
Unit 4 Canada
1. LB S. 74/75 lesen
WB S. 57 Nr. 17 a,b,c
2. LB S. 68,69 lesen
LB S. 69 Nr. 1a,b
LB S. 174/175 bis shoot Vokabeln eintragen und lernen
3. LB S. 70 Nr. 1 lesen und schriftlich übersetzen
Nr. 2a, 2b
4. LB S. 70 Nr. 2c (to your parents)
WB S. 49 Nr. 2a,b und Now you
Vokabeln S. 175 bis annoy eintragen und lernen
Auf YouTube interessante Filme (vlt. auch in Englisch) über Kanada ansehen
11.5. Aufgabe bis zum 15.5.
Erstelle eine Liste mit Sehenswürdigkeiten in Kanada (mindestens 5)
Wähle eine Sehenswürdigkeit aus und notiere interessante Fakten ( englisch und mindestens 8 Fakten)
Schreibe zu der ausgewählten Sehenswürdigkeit einen kurzen Text, natürlich Englisch und etwa 80 Wörter auf ein extra Blatt und füge, wenn möglich, ein Bild dazu.
Bitte mitbringen wenn ihr in die Schule zum Unterricht kommt.
Bis dann
17.5. Aufgaben für die Woche bis zum 20.5.
WB S. 52 Nr. 8a, b und c
WB S. 55 Nr. 13 ( wiederhole die geforderten Zeitformen)
WB S. 55 Nr. 14 ( der Zugangscode für den Hörtext steht im Workbook)
WB S. 56 Nr. 15 und 16
Die bearbeiteten Aufgaben ( alle, die ihr in den vielen Wochen erledigt habt, dann am 25.5. mitbringen.
Geographie:
Klasse 5:
Die Küste:
- Zeichne und beschrifte eine Steilküste!
- Zeichne eine Flachküste!
- Erkläre folgende Begriffe: Gezeiten, Ebbe, Flut, Watt, Tidenhub, Randmeer, Binnenmeer (Hinweis: Benutze das Lehrbuch)
Neu:
1. Ordne den Begriffen (Insel,Halbinsel, Inselgruppe) die richtige Beschreibung zu:
-von 3 Seiten von Wasser umgeben
- mehrere zusammengehörige Inseln
- ringsum von Wasser umgeben
2. Ordne zu (Tabelle): Sylt, Ostfriesische Inseln, Nordfriesische Inseln, Helgoland, Zingst (Darß), Rügen, Fehmarn, Usedom
3. Suche auf einer Weltkarte je 2 Inseln, 2 Halbinseln und 2 Inselgruppen.
Neu:4.5.
Sieh dir auf youtube folgende Filme an:
Weltnaturerbe Wattenmeer-Ein einmaliges Erlebnis
Löwenzahn Classics 136 Peter auf dem Deich
Klasse 6:
Westeuropa:
- Erstelle eine Tabelle mit den Staaten (sechs) und der jeweiligen Hauptstadt
- Beschreibe das Klima (Klimazone, Klimatyp, Niederschlag, Sommer, Winter)
- Ziehe Schlussfolgerungen auf die Ursache
- Beschreibe die Vegetation
Neu:4.5.
Frankreich
Informiere dich über Sehenswürdigkeiten des Landes und erstelle einen Steckbrief zu einer.
Eine Seite mit Bild.
Es wäre schön wenn nicht alle den Eiffelturm nehmen.
Klasse 7:
Die Savannen:
- Lage
- Klima
- Savannenarten (drei): Unterschiede im Klima und Vegetation
- Tierwelt
- Nutzung durch den Menschen
Präsentiere deine Ergebnisse in Form eines Posters oder einer Power Point Präsentation
Neu:4.5.
Erstelle einen Steckbrief zum Affenbrotbaum.
Eine Seite mit Bild, (könnt ihr auch malen)
11.5.
Sammle aktuelle Informationen zur Heuschreckenplage in Afrika und notiere einige Stichpunkte in deinen Hefter
Klasse 8:
Topgraphie Asiens: Wiederholen (Benutze einen Atlas)
11.5.
Erstelle einen Steckbrief zur Steinkohle ( Entstehung, Vorkommen weltweit und in Deutschland,Abbau und Verwendung)
Bitte zur ersten Geo Stunde mitbringen und wir heften es dann in den Hefter, den ich noch hab.
Klasse 9:
- Präsentiere einen Bundesstaat der USA (außer Kalifornien und New York)
Achtung: Gilt nicht für die Schüler, die bereits präsentiert haben
Klasse 10:
- Analysiere das Problemgebiet "Aralsee"
Hinweis: Nutze die Schrittfolge im Hefter (vgl. immerfeuchte Tropen und Sahel)
Präsentiere deine Ergebnisse in Form einer Power Point Präsentation oder im Hefter
Ich wünsche viel Spaß bei der Erledigung der Aufgaben.
B. Böhm
Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Details
- Geschrieben von Super User
HIER FINDET IHR DIE ÄLTEREN AUFGABEN-DIE EINIGE VON EUCH NOCH ABGEBEN MÜSSEN!!!
DIE AKTUELLEN CORONA-AUFGABEN FINDET IHR IN DER CLOUD.
alle Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
KUNST
Klasse 5a
Ich habe bei den neuen Aufgaben für die Kunst geschrieben, dass ist euer A.B. Komplementärkontrast und dazu entstanden Bilder und die Skizze ,, Szene aus der Steinzeit,, in unserer nächsten Stunde gemeinsam mit euch bewerten kann. Wenn jemand von euch schon mit allen Aufgaben fertig ist, kann er alle drei Aufgaben bis zum Freitag 08.05. auf dem Tisch in der Schule liegen lassen. Vergesst bitte nicht die Bilder in einer durchsichtige Hülle einzupacken und mit eure Namen zu ergänzen.
Auf dem Blatt Aufgabe Komplementärkontrast findet ihr die Bewertungskriterien für das Bild STILLEBEN. Auf der Rückseite der Skizze ,, Szene aus der Steinzeit" schreibt die Bewertungskriterien und gebt die Punkte:
IDEE....6P
Menschen als Strichmännchen in der Bewegung...6P
Tiere sind groß gezeichnet.....6P
Gesamt...18P
Die Abgabe für alle folgt am 15.05. in der Schule!
Viele Grüße!
Klasse 5b
Ich habe bei den neuen Aufgaben für die Kunst geschrieben, dass ist euer A.B. Komplementärkontrast und dazu entstanden Bilder und das Blatt ,, Linien,, in unserer nächsten Stunde gemeinsam mit euch bewerten kann. Wenn jemand von euch schon mit allen Aufgaben fertig ist, kann er alle drei Aufgaben bis zum Freitag 08.05. auf dem Tisch in der Schule liegen lassen. Vergesst bitte nicht die Bilder in einer durchsichtige Hülle einzupacken und mit eure Namen zu ergänzen.
Auf dem Blatt Aufgabe Komplementärkontrast findet ihr die Bewertungskriterien für das Bild STILLEBEN. Auf der Rückseite des Blattes ,, Linien" schreibt die Bewertungskriterien und gebt die Punkte:
Um das Bild zum Thema ,, Linien,, bitte auf folgenden Link klicken: JPG/Linien.jpg
12 Felder ausfüllen-12P,
jedes Feld anders-12P,
vollständige Fläche-12P
Gesamt 36P
Die Abgabe für alle folgt am 15.05. in der Schule!
Klasse 6 RECYCLING KUNST
Um das Bild zum Thema Recycling Kunst aufzurufen, bitte auf den folgenden Link klicken:
Die erste interssante Figur Gisela ein Robot, der Müll in dem Park sammelt habe ich letzte Woche in der Schule gefunden. Danke Abi!
Deine Figur ist sehr lustig und aus vielen unterschiedlichen Materialien gestaltet. Ich habe geschrieben, dass ich die Figuren und das Infoblatt Plastik in unserer nächsten Kunststunde gemeinsam mit euch bewerten kann. Wenn jemand von euch mit beiden Aufgaben schon fertig ist kann er beide Sachen am Freitag, dem 08.05. bis um 12.00 Uhr in der Schule lassen. Stellt euch bitte eure Objekte neben dem Eingang unter dem Bild von Goethe. Vergesst bitte nicht eure Namen ergänzen wie auch einen Zettel mit den Kriterien und die Punkte.
Kriterien für die Figuren -Reiter Archiv- Corona Aufgaben I. Bick- Baginski
Kriterien für das Infoblatt noch mal zu sehen:
- Name der Figur 2P
- Wie groß, wie hoch ist sie?2P
- Aus welchem Materialien ist sie gemacht?2P
- Wer hat sie gemacht?2P
- Wo befindet sie sich?2P
- Warum hast du diese Figur ausgesucht?2P
- Foto2P
Gesamt 14 P
Die Abgabe für alle 15.05.in der Schule. Viele Grüße!
Klasse 7
Um das Bild zum Thema Grafik aufzurufen, bitte auf den folgenden Link klicken:
Ich habe bei der neuen Aufgaben geschrieben, dass ich eure Aufgabe A.B. Grafik in unserer nächste Stunde bewerten kann. Ihr solltet 30 Quadrate mit dem Bleistift und 30 Quadrate mit Kuli oder Fineliner fertig bis zum 30.04 haben. Bringt bitte die Blätter am 08.05. bis um 12.00 mit in der Schule, so dass ich die Zustand der grafischen Übungen überprüfen kann.
Diana, Alina, Tom und Sebastian bitte auch ihre Überschrift über die Farbe mitbringen. Überschrift, Bedeutungen der Farbe in der Kunst- z. B. Kontraste, in der Kunstgeschichte, Bedeutungen im Leben- Mode, Innenarchitektur, Werbung. Herstellung der Farbe, damals und heute, Besonderheiten der Farbe, alles bitte mit den Beispielen. Am 08.05. ist das letzte Termin für diese Aufgabe.
Am Montag dem 11.05. könnt Ihr eure Blatt wieder mit nach Hause nehmen und die nächsten Quadrate mit Kuli oder Fineliner und Bleistift vervollständigen.
Viele Grüße!
Klasse 8
Erste Aufgabe-Eine Skizze - Ausschnitt der Stadt/A5 Format,
Fertige eine Skizze im Format 10/15cm. Suche ein Foto, dass einem Ausschnitt von einer Stadt zeigt. Übertrage diesen Ausschnitt mit der Hilfe von blau Papier auf ein Zeichenblatt, auch im Format 10/15cm. Übernimm nicht nur die Konturen, sondern auch Details.
Kriterien: Umrisse, Konturen darstellen....8P
Detail, Grautöne darstellen...….8P
Zweite Aufgabe und deren Bewertung: Erstelle mithilfe des kleines Informationstextes/oben/ein Infoblatt/A4 über Albrecht Dürer/1471-1528/. Eure Blatt sollte eine Überschrift: STECKBRIEF ALBRECHT DÜRER haben, auf der linken Seite kommen folgende Informationen:
- Name, -Vorname
- Geboren
- Gestorben
- Wohnort …5P
- Familie-
- Schulbildung
- Berufsbildung...3P
- Wanderschaft/wichtige drei Reisen- was lernte er dabei?/3P
- Bevorzugte Bildthemen- was hat er gemalt und gezeichnet, 6 Gattung bitte benennen- Porträts, Studium der Natur....6P
- Foto von Albrecht Dürer - Internet/DÜRERS SELBSTBILDNIS im Prado,
alle wichtige Informationen könnt Ihr auf der Seite: Dürers Selbstbildnis im Prado finden:https://www.spanien-reisemagazin.de/kunst-und-kultur/maler-zeichner/duerers-selbstbildnis.html oder auf anderen Internetseiten, wo auch seine Wanderschaft und Reisen besser erläutert sind.
Abgabe/Auswahl/ FÜR ALLE am dem 12.06. in der Schule 10.00Uhr-12.00, oder bis zum 16.06 per Dienstmail fotografieren und zuschicken!!!
KLASSE 9
Einige von Euch werde ich schon nächste Woche in der Schule sehen. Ich bitte ich eure Kunsthefte und A.B. Romanik mitzubringen. Die Hefter werde ich zum Bewerten einsammeln. Einige Blätter finden sich noch in euren Zensurenmappen, die werden wir gemeinsam vervollständigen. Kurze Wiederholung des Wissens Perspektive und die Kunstepoche Renaissance habe ich auch schon geplant. Unten noch mal die Fragen, die in dem Test kommen werden:
1.a. Erläutere den Begriff Perspektive und nenne einfache Möglichkeiten, ein perspektivisches Bild zu gestalten.
b. Vergleiche Parallel- und Zentralperspektive. Du kannst deine Erläuterungen mit Skizzen ergänzen.
c. Wie ist die Raumdarstellung in den beiden Bilder angelegt? HIER KOMMEN ZWEI BILDER, ein Bild zeigt Vogelperspektive,
ein anderes Bild Normalperspektive.
d. Zeichne auf das A5 Blatt eine Horizontlinie und lege darauf einen Fluchtpunkt fest. Skizziere jeweils einen Quader oberhalb links des Fluchtpunktes und unterhalb rechts des Fluchtpunktes in Zentralperspektive.
2. a. Erläutere den Begriff,, Renaissance". Auf welche Kunstepoche geht die Renaissance zurück?
b. In welchem Zeitraum gab es die Kunstepoche der Renaissance? Wo wurde der Beginn der Renaissance eingeleitet?
c. Welche der Abbildungen 1 bis 9 sind der Renaissance zuzuordnen. Begründe deine Aussage durch die Beschreibung der Bildmotive/WAS?/ und die Art der Bildgestaltung/WIE?/ in der Renaissance mit zwei Merkmalen. Schreibe in Satzform.
3. Die Künstler der Renaissance waren selbstbewusste gebildete Persönlichkeiten. Beweise diese Aussage anhand eines Renaissancekünstlers.
4. a. Erläutere den Begriff PORTRÄT.
b. Beschriebe die Lage von Augen, Nase, Mund und Ohren im menschlichen Kopf.
ZUSATZAUFGABE: Zeichne ein Porträt.
Probiert in kleinen Skizzen die Aufgabe 1.d. zu schaffen, oder auch die ZUSATZAUFGABE! Bis bald!
DARSTELLEN UND GESTALTEN:
Klasse 8
Ihr habt zwei Aufgaben als Auswahl entweder:
1.Jede schreibt eine Szene zum Thema: CORONA VIRUS. Seite A4.
2. Jede schreibt alle Punkte und dann die Geschichte/eure Geschichte nach den Punkten:
3.Aussage: ,, Ich wollte eine kurze Geschichte zeigen, in welche um den CORONA VIRUS geht,,.
- Hauptfigur: alte Oma, Lehrer, Verkäuferin, Sportler...
- Was will die Hauptfigur: Toiletten Papier kaufen, gesund bleiben, eine schöne Reise machen- ist aber jetzt nicht erlaubt...
- Wer ist ihr Gegenspieler?
4.Lege eine Welt fest, in der die Geschichte spielen könnte und überlege die was die Besonderheiten diese Welt sind/Ort- China, Berlin, Heyerode/
4. Folge die Szenen:
- in der erste Szene lernen wir die Hauptfigur und ihre Welt.
- in der zweiten Szene passiert die eigentliche Handlung.
- dritte Szene- Entwicklung der Handlung.
- vierte Szene- wird die Lösung gezeigt.
Beispiel:
Szene 1. Jede Woche fährt Oma Waltraud vier Kilometer ins nächste Dorf, um dort ihre Brötchen zu kaufen. Der Ort heißt Heyerode. Ihre Mann bleibt zu Hause.
Szene 2. Eines Tages will sie wieder für Opa Josef ihre Brötchen aus diesem Ort haben.
Szene. 3 Während des Fahrens wundert sie sich dass die Straßen leer sind und kein Mensch zu sehen ist. Oma Waltraud besitzt kein Handy, kein Internet und kein Fernsehen. Sie besitzt nur 3 Millionen Dollar, die tief unten im Keller ihres Hauses in vielen Fässern mit der Bezeichnung ,, Sauerkraut,, versteckt sind.
Szene 4. I Variante: Nach dem Oma Waltraud erlebt hat, dass das ganze Dorf Menschen leer ist, fahrt sie voller Schrecken wieder zurück zu Opa Josef, der er gesteht, dass er ein Handy besitzt und über das Internet vom Corona Virus erfahren hat. Zuerst ist Oma Waltraud schwer enttäuscht, der Opa Josef hatte noch nie ein Geheimnis von ihr. So kommt es, dazu das sie das Handy heimlich im Dorfteich entsorgt. Danach beginnen Opa Josef und Oma Waltraud einen Bunker zu bauen, der sie vor den Virus schätzen soll.
II Variante. Wenn Oma Waltraud fährt Einkaufen, nimmt Opa Josef das ganze Geld und weil er das Handy doch hat und alles über den CORONA VIRUS weißt, fliegt er nach Malediven mit seiner neue Freundin Angelika.
ODER EINE ANDERE AUFGABE:
lese und bearbeite deutlich die Texte, besonders die Seite 135: Gedichte lesen, Gedichte schreiben.
ALS PRAKTISCHE AUFGABE SUCHT IHR auf der Seite 137 einen Text: ,,UNENDLICH,, ODER den Text ,,WORTE,, ODER den Text,, REGEN,, und probiert ihr auf einem weißen Blatt A4 EIN GEDICHT IN ANDERE ZEICHEN VERWANDELN, wie auch die Aufgabe auf der Seite 137 unter der Seite formuliert ist. Diese Form nennt man auch LAUTMALEREI. Mann kann sie auch in Comic finden/Darstellen von Geräuschen: UUUPS, AAAAACH, BUUUUUM, WAAAAAAAW und so weiter....
um die Texte zum Thema aufzurufen, bitte auf den folgenden Link klicken:
JPG/Ein Vers ein Klang ein kleines Lied.jpg
Termin der Abgabe am dem 12.06. 20 in der Schule, oder bis zum 16.06. 20 per Mail /sieht die Adresse oben, fotografieren, zuschicken/.
- Details
- Geschrieben von Super User
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Alle Klassen , die bei mir im Präsenzunterricht in der Schule waren, haben Aufgaben für die nächste
Woche zur Bearbeitung mit nach Hause bekommen. Diese Aufgaben werden dann in der darauf-
folgenden Präsenzwoche an der Schule im Unterricht ausgewertet! Wem Materialien dazu fehlen,
wendet euch bitte an Mitschüler - fotografieren und schicken oder in Notfällen an mich !
Bleibt alle gesund und fleißig!!!
Bei dringenden Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden!
- Details
- Geschrieben von Super User
Alle bisherigen Aufgaben findet ihr hier!
In der Zeit vom 06.05. bis 13.05. 2020 zu lösen
Aufgaben Mathematik Klasse 5
Thema: Zeit
(Beachte: Löse die Aufgaben in der vorgegebenen Reihenfolge!)
- Lies im LB S.124 bis „Aufgaben“.
- Notiere das Gelesene im Merkstoffhefter unter der Überschrift „Zeit“.
- Löse die Aufgaben 1 und 2 im LB S.124 und Aufgaben 3,4,5,8 und9 im LB S.125.
- Nun nimm dein Arbeitsheft zur Hand. Löse die Aufgaben 4,5,6 und 7.
- Jetzt ergänze die Tabellen 1,2 und3 im Arbeitsheft S.63.
- Löse nun Aufgabe 6 und 7 im LB S.125.
Übungsaufgaben dazu sind im Arbeitsheft die Aufgaben 2.1, 5.1 und 8.
Anwendungsaufgaben: LB S.126 Aufgaben 13,14,15,16,17,18a),20 und LB S.127 Aufgaben 21 und 22
- Suche dir davon mindestens 5 Aufgaben heraus und löse diese.
Aufgaben Biologie Klasse 7
Thema: Zellen
- Zeichne eine pflanzliche und eine tierische Zelle und beschrifte jeweils die Teile(mindestens 10 cm groß und mit Bleistift).
- Vergleiche den Bau der Zellen miteinander (Hinweis: zu einem Vergleich gehören Gemeinsamkeiten und Unterschiede).
- Versuche nun anhand des Baus und mit Hilfe des LB herauszufinden wie sich pflanzliche und tierische Zellen ernähren.
- Gib die Funktion aller Zellbestandteile an. Fertige dazu eine Tabelle an.
Nutze zur Bearbeitung der Aufgaben die LB S.32-40
Aufgaben im Fach Mathematik Klasse 5
- Löse im Arbeitsheft 64 die Aufgaben 1-5 und die Aufgaben 1.1 bis 6.
- Überprüfe nun, ob du den erarbeiteten Stoff über die Größen „ Länge“, „Masse“ und „ Zeit“ beherrscht, indem du im Arbeitsheft den Kompetenztest zu Größen löst.
Weitere Übungsaufgaben zu Größen findest du im LB S.140 Aufgabe1-7 und S.143 Aufgabe 1 rechte und linke Spalte.
Sachaufgaben zu Größen
Löse nun einige Sachaufgaben zu Größen.
- Beachte: gegeben, gesucht, Lösung, Antwortsatz sind beim Lösen einer Sachaufgabe notwendig
- Versuche folgende Aufgaben zu lösen: - LB S.141 Aufgabe 16 und 2, LB S.143 Aufgaben 3, 4, 5, und 6 rechte und linke Spalte.
Viel Spaß!