Was wäre unsere Schule ohne diese Mitarbeiter?    

Sekretärin:         Heike Hohlbein

Hausmeister:      Rainer Hoppe

Reinigungskräfte: Anke Böhm

                            N. N.

 

Frau Hohlbein hat immer und für jeden ein offenes Ohr und hilft weiter, wo sie kann. Sie ist für viele Ver­waltungs­auf­gaben in unserer Schule ver­ant­wort­lich. Schüler können dort z.B. et­liche Doku­mente und Antrags­formulare er­halten.
Auch den Schrift­verkehr und die Ab­lage für die Schul­ver­waltung er­ledi­gt sie. Schließ­lich nimmt Frau Hohlbein alle ein­gehen­den Telefon­an­rufe ent­gegen und leitet sie weiter.

Auch ohne unseren Hausmeister wäre es schlecht um uns bestellt. Er hält unsere Schule in Schuss. Seine Auf­ga­be ist die In­stant­halt­ung des Schul­ge­bäu­des und seiner tech­ni­schen An­la­gen so­wie das Sauberhalten und Pflegen des da­zu­gehöri­gen Außen­ge­län­des. Währ­end der kal­ten Jahr­es­zeit ist er auch für den Win­ter­dienst zu­stän­dig. 

Unsere Reinigungskräfte sind damit beschäf­tigt, die Schule wieder auf Vorder­mann zu brin­gen. Ihre Arbeit wird deut­lich er­leichtert, wenn am Ende des Unter­richts­tages die Stühle von den Schü­ler­innen und Schü­lern auf die Tische ge­stellt wer­den.

Wir erwarten von unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie ihren Abfall in die dafür vorgesehenen Papierkörbe und Tonnen entsorgen! Mülltrennung!!!

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Mitarbeitern bedanken, da ohne sie ein Wohlfühlen an unserer Schule wohl schwer möglich wäre.

Joomla templates by a4joomla