Kontaktdaten:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Englisch Klasse 5:
Wichtiger Hinweis: Bitte alle Aufgaben in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeiten.
1. Woche von 16.03. bis 20.03.
1. Stunde:
- Datum wiederholen
- Workbook (WB) S.48 Nr.2a und 2b
- Vokabeln S. 195 von "date" till "free" eintragen und lernen
2. Stunde:
- LB S. 58 Nr. 1 Sätze abschreiben und übersetzen
- Vokabeln S.196 von "get-up" till "go home"
3. Stunde:
-LB S. 58 Nr. 2a
- LB S.169 LF6 abschreiben bei Grammatik in den Hefter
- Vokabeln von "after dinner" bis "walk"
2. Woche vom 23.3. bis 27.3.
1. Stunde:
- alle eingetragenen Vokabeln der S.196 wiederholen, einmal richtig abschreiben (bei exercise in den Hefter)
2. Stunde:
- Vokabeln üben (bis walk)
- WB S. 41 Nr. 9a und 9b (LB S. 169 LF6)
3. Stunde:
- LB S.169 LF6 lesen
- LB S. 59 Nr. 3 abschreiben und übersetzen
4. Stunde:
- Vokabeln üben (bis walk)
- LB S. 169 LF6 lesen
- LB S. 59 Nr. 5 Sätze abschreiben und übersetzen
3. Woche vom 30.3. bis 3.4.
1. Stunde:
- Vokabeln bis walk
- LB S. 69 Nr. 8a, 8b, 8c
2. Stunde:
-Vokabeln lernen
- LB S. 67 Nr. 4a und 4b
3. Stunde:
- LB S.67 Nr 5a, 5b, 5c
4. Stunde:
- WB S. 42 Nr. 11, Nr. 12, Nr. 13
- alle eingetragenen Vokablen der Unit 3 wiederholen
Neu:
Ab dem 20.4.:
1. Stunde:
-Vokabeln der Unit 3 - Theme 1 (LB S. 193-194) wiederholen, jede Vokabel einmal richtig in den Hefter abschreiben (exercise)
2. Stunde:
- Datum wiederholen (LB S.195 Monate und Ordnungszahl)
- Vokabeln Unit 3 - Theme 2 (bis walk) wiederholen und je einmal richtig abschreiben
3. Stunde:
- LB S.169 LF6 lesen
- WB S. 41 Nr. 10
- WB S. 49 Nr. 4
4. Stunde:
- alle Vokabeln bis walk wiederholen
- WB S. 42 Nr. 11, 12, 13
5. bis 8. Stunde:
- Story
- LB S. 60 bis 61 Text lesen
- Aufgaben 1,2,3 schriftlich
- WB S. 43 Aufgaben 14,15,16
- Vokabeln S.196 Story bis 197 end eintragen und lernen
Neu:
Ab dem 05.05.:
Kontrolliere und verbessere die bereits erledigten Aufgaben im Workbook.
- WB S. 41 Nr. 9a
- Lösungen: lives, live, likes, goes, have, works, visits, knows, love, ride, loves, go, buy, watch
- WB S. 41 Nr. 9b
with verbs with no -s | with verbs with -s |
They live... | Luca lives... |
They have... | Luca really likes... |
Luca and Jack love... | He often goes... |
They ride... | And his mom works |
Adam,Berry an I go... | Luca often visits... |
we always buy... | Luca knows... |
when we watch... | Luca also loves... |
WB S. 41 Nr. 10
1. lives 2. comes 3. meets 4. likes 5. loves 6. rides 7. helps 8. remembers
Lösungen 2. Teil
WB S.42
Nr.11 stay,go,comes,share,says,go,play,know,misses
Nr.12 stays,has,buys,listen,play,goes,have
Hinweis: Es stehen auch schon Aufgaben in der Schoolcloud. Dort könnt ihr auch den Story Text hören, auch das Ende und die Aufgaben bearbeiten.
Die Lösungen dazu erscheinen dann demnächst.
viel Spass
11.5. 2020 Aufgaben bis zum 15.5.
1. und 2. Stunde
Story Unit 3
Lösungen Workbook Seite 43
Nr 14 1. Dad 2. Mum 3. Grace 4. Jack 5. Luca 6.The Boatengs
Nr 15 1. something different 2. has no ideas 3. goes to work 4. ride their bikes at the Hoe 5. goes down the hill too fast and falls 6. visit Luca at home
The end of the Story ( hier als Text zum Lesen, sicherheitshalber)
Luca: Who's at the door?
Ms. Boateng: Adam... Ellie... Berry... Hi! This is a surprise! Come in. Luca is in the living room.
Ellie: Happy birthday Luca!
Ellie, Adam and Berry: Happy birthday to you, happy birthday...
Luca: Hi everybody! Thanks! This is a great surprise!
Berry: Oh Luca, are you ok?
Luca: I'm ok. But I can't walk. I have a sore leg.
Berry: So no concert for you! Aw!
Adam: But we have this cake for you! And some chocolate.
Ellie: And a CD. Francis and the Drakes.
Luca: Wow, thanks!
Adam: Let's have a party.
Luca: Great idea! This is a good birthday!
Wenn noch nicht erledigt ,dann die Aufgabe im WB S. 43 Nr.16 und im LB S.61 Nr 4 aund b
Danach: Alle Vokabeln von Story ( LB S.!96 und 197) wiederholen und ein mal richtig abschreiben, in den Hefter ( bis end)
3. und 4. Stunde
WB S. 44 Nr 17 und 18 Erinnerung: der Code für die Hörtexte steht im Workbook
WB S.46 Nr 21 a und b
Falls jemand Lust hat, die Band aus der Story gibt es wirklich in Plymouth.
Höre dir ihre Musik an, francis and the drakes
Die Aufgaben dieser Woche kontrollieren und besprechen wir dann nächste Woche ,wenn ihr hoffentlich wieder in der Schule seid.
Englisch Klasse 7:
- Unit 3: Alle noch nicht erledigten Übungen im Lehrbuch und im Workbook (schriftlich!)
- Alle restlichen Vokabeln eintragen und lernen
Neu:4.5.2020
Unit 4 Canada
1. LB S. 74/75 lesen
WB S. 57 Nr. 17 a,b,c
2. LB S. 68,69 lesen
LB S. 69 Nr. 1a,b
LB S. 174/175 bis shoot Vokabeln eintragen und lernen
3. LB S. 70 Nr. 1 lesen und schriftlich übersetzen
Nr. 2a, 2b
4. LB S. 70 Nr. 2c (to your parents)
WB S. 49 Nr. 2a,b und Now you
Vokabeln S. 175 bis annoy eintragen und lernen
Auf YouTube interessante Filme (vlt. auch in Englisch) über Kanada ansehen
11.5. Aufgabe bis zum 15.5.
Erstelle eine Liste mit Sehenswürdigkeiten in Kanada (mindestens 5)
Wähle eine Sehenswürdigkeit aus und notiere interessante Fakten ( englisch und mindestens 8 Fakten)
Schreibe zu der ausgewählten Sehenswürdigkeit einen kurzen Text, natürlich Englisch und etwa 80 Wörter auf ein extra Blatt und füge, wenn möglich, ein Bild dazu.
Bitte mitbringen wenn ihr in die Schule zum Unterricht kommt.
Bis dann
17.5. Aufgaben für die Woche bis zum 20.5.
WB S. 52 Nr. 8a, b und c
WB S. 55 Nr. 13 ( wiederhole die geforderten Zeitformen)
WB S. 55 Nr. 14 ( der Zugangscode für den Hörtext steht im Workbook)
WB S. 56 Nr. 15 und 16
Die bearbeiteten Aufgaben ( alle, die ihr in den vielen Wochen erledigt habt, dann am 25.5. mitbringen.
Geographie:
Klasse 5:
Die Küste:
- Zeichne und beschrifte eine Steilküste!
- Zeichne eine Flachküste!
- Erkläre folgende Begriffe: Gezeiten, Ebbe, Flut, Watt, Tidenhub, Randmeer, Binnenmeer (Hinweis: Benutze das Lehrbuch)
Neu:
1. Ordne den Begriffen (Insel,Halbinsel, Inselgruppe) die richtige Beschreibung zu:
-von 3 Seiten von Wasser umgeben
- mehrere zusammengehörige Inseln
- ringsum von Wasser umgeben
2. Ordne zu (Tabelle): Sylt, Ostfriesische Inseln, Nordfriesische Inseln, Helgoland, Zingst (Darß), Rügen, Fehmarn, Usedom
3. Suche auf einer Weltkarte je 2 Inseln, 2 Halbinseln und 2 Inselgruppen.
Neu:4.5.
Sieh dir auf youtube folgende Filme an:
Weltnaturerbe Wattenmeer-Ein einmaliges Erlebnis
Löwenzahn Classics 136 Peter auf dem Deich
Klasse 6:
Westeuropa:
- Erstelle eine Tabelle mit den Staaten (sechs) und der jeweiligen Hauptstadt
- Beschreibe das Klima (Klimazone, Klimatyp, Niederschlag, Sommer, Winter)
- Ziehe Schlussfolgerungen auf die Ursache
- Beschreibe die Vegetation
Neu:4.5.
Frankreich
Informiere dich über Sehenswürdigkeiten des Landes und erstelle einen Steckbrief zu einer.
Eine Seite mit Bild.
Es wäre schön wenn nicht alle den Eiffelturm nehmen.
Klasse 7:
Die Savannen:
- Lage
- Klima
- Savannenarten (drei): Unterschiede im Klima und Vegetation
- Tierwelt
- Nutzung durch den Menschen
Präsentiere deine Ergebnisse in Form eines Posters oder einer Power Point Präsentation
Neu:4.5.
Erstelle einen Steckbrief zum Affenbrotbaum.
Eine Seite mit Bild, (könnt ihr auch malen)
11.5.
Sammle aktuelle Informationen zur Heuschreckenplage in Afrika und notiere einige Stichpunkte in deinen Hefter
Klasse 8:
Topgraphie Asiens: Wiederholen (Benutze einen Atlas)
11.5.
Erstelle einen Steckbrief zur Steinkohle ( Entstehung, Vorkommen weltweit und in Deutschland,Abbau und Verwendung)
Bitte zur ersten Geo Stunde mitbringen und wir heften es dann in den Hefter, den ich noch hab.
Klasse 9:
- Präsentiere einen Bundesstaat der USA (außer Kalifornien und New York)
Achtung: Gilt nicht für die Schüler, die bereits präsentiert haben
Klasse 10:
- Analysiere das Problemgebiet "Aralsee"
Hinweis: Nutze die Schrittfolge im Hefter (vgl. immerfeuchte Tropen und Sahel)
Präsentiere deine Ergebnisse in Form einer Power Point Präsentation oder im Hefter
Ich wünsche viel Spaß bei der Erledigung der Aufgaben.
B. Böhm