Liebe Schüler der Klassen 6 und 8,
erst einmal ein Lob für die Erledigung eurer Aufgaben. Die meisten haben gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Wenn wir uns wiedersehen, werden wir das genauer auswerten.
25.05. - 29.05.2020
Klasse 6 Deutsch und Englisch:Alle Aufgaben wurden bereits im Präsenzunterricht erklärt und befinden sich auch auf der Schulcloud.
Aufgaben: 18.05. - 20.05.2020
Klasse 8 - Englisch
Fülle das Arbeitsblatt mit den Vokabeln zur unit 3 aus, das du aus der Schule mitnehmen solltest. Einige von euch haben die Blätter noch nicht abgeholt. Kontrolliere noch einmal, ob du alle Aufgaben erledigt hast.
Aufgaben: 11.5. - 15.5.2020
AUF DER SCHULCLOUD FINDET IHR DIESE UND WEITERE AUFGABEN
Klasse 6 -Deutsch
Mit den Lösungsheften, die ihr aus der Schule mitgenommen habt, könnt ihr die gelösten Aufgaben kontrollieren.
Lies das Jugendbuch " Klassenfahrt und coole Typen" bis S. 37.
Wähle drei Personen aus und beschreibe sie schriftlich näher.
Klasse 6- Englisch
Bearbeite das Arbeitsblatt mit den Vokabeln unit 4, das du aus der Schule mitgenommen hast.
Lerne die Vokabeln und wiederhole die unregelmäßigen Verben.
Klasse 8- Englisch
Wortbildung: S. 66/11a
Erkläre die Wörter. z.B. cleverness - clever(Adjektiv) - Klugheit
S. 66/11b Bilde Sätze.
Wb. S.38/11 a,b
Aufgaben- 04.05.2020 - 08.05.2020
Klasse 6 - Deutsch
1. Wortarten - Präposition
Wiederhole, was eine Präposition ist im Lb. S. 291 und löse S. 291/2,3.
Schreibe die Regel auf S.292 (Box) ab.
Finde die Präposition und den richtigen Fall. Löse S. 292/7 oder S.293/8.
Hier ist ein Beispiel: Paula geht vor die Tür. (Akkusativ)
2. Arbeit am literarischen Text
Bearbeite im Arbeitsheft S. 32 f
Klasse 6 - Englisch
1. Festigung des Wortschatzes
Wiederhole täglich die Vokabeln. (10 - 15 Minuten)
Schreibe aus unit 4 (S. 162- 164) alle Verben mit ihrer deutschen Bedeutung heraus. (nicht aus den blauen Boxen)
2. Leseverstehen
Wb. S. 49/12a,b,c - Lies den Text, finde die passende Überschrift und hake die richtige Antwort ab.
Klasse 8 - Englisch
1. Festigung des Wortschatzes
Wiederhole täglich die Vokabeln der units 1-3.
Notiere alle Verben mit ihrer deutschen Bedeutung aus unit 3 (S. 184 - 188 oben).
2. Reading: Wb. S. 39/12
a) Lies den Text.
b) Unterstreiche in jedem Abschnitt den Satz blau, der den Hauptgedanken wiedergibt.
c) Unterstreiche in jedem Abschnitt den Satz rot, der ein Beispiel für den Hauptgedanken wiedergibt.
d) Ordne der Aussage den passenden Abschnitt zu.
Aufgaben - Teil 2 : 20.04.20 -30.04.2020
Klasse 6 - Deutsch
1. Adverbien
S. 287 Mitte: Lies und schreibe die graue Box zu Adverbien ab.
Löse dazu folgende Aufgaben schriftlich: S. 287 Nr. 1 - 3 ; S. 288 / 4
S. 288 Nr. 6 oder 7
S. 288 f Nr. 8 oder 9
Arbeitsheft S.88 Nr. 1-3
Wende dein Wissen an und überprüfe dich. S. 290
S. 290 Nr. 1 ; S. 290 Nr. 3,4,5
S. 289 Nr. 12 Informiere dich über die Plingplong- Probe und löse die Aufgabe.
S. 290 Nr.7,8,9
S. 290 Nr. 10,11,12 - Wähle eine Aufgabe aus.
2. Sagen
Lies die Sage S.156 und formuliere zu jedem Abschnitt eine Zwischenüberschrift.
Zeichne einen Comic zu der Sage. Hilfe: S.157 Nr. 5
Klasse 6 - Englisch
Wiederhole die Vokabeln der units 1-3 täglich ( 10 - 15 Minuten)
a) Lies den Text S.60/1 laut und übersetze. Beantworte die Frage schriftlich.
b) Wiederhole die Zusammenfassung zur Wortstellung S. 141
Löse dazu S.64/2,3
c) Lies den Text S.62/7 still und laut. Übersetze. Beantworte die Frage schriflich.
Workbook S. 47/9 ; Lb. S.62/8a
d) Wiederhole die unregelmäßigen Verben täglich.
Workbook S.46/6
e) Lerne und schreibe die Vokabeln S. 165
Klasse 8
Wiederhole die Vokabeln der units 1 - 3 (täglich 10-15 Minuten)
1. American schools
Lies und übersetze S. 56/1,2
Löse S. 63/4,5 ; S. 56/4 schriflich
2) Zählbare und nicht zählbare Nomen
S. 57/5 Lies und übersetze. Schreibe den Inhalt kurz deutsch auf.
Informiere dich über den Gebrauch zählbarer und nicht zählbarer Nomen S.165
Löse dazu schriftlich: S.166 oben ; S.64/7a,b ; S.64/8 ; Wb. S.37/8; S.38/9
3) The Food Pyramid
Wiederhole die Lexik zum Thema "Food" : Wb.S.40 /13
S. 58/7 Erkläre die Pyramide mit den darunter stehenden Sätzen schriftlich.
Beschreibe deinen Speiseplan schriftlich. S.58/ 8
Klasse 10
Für euch steht weiterhin die Prüfungsvorbereitung im Vordergrund.
Bei Fragen könnt ihr euch gern persönlich an mich wenden oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
BLEIBT GESUND!