Sponsorenlauf der Sekundarstufe 2019

 

Am 19.09.2019 fand der zweite Sponsorenlauf der TGS-Südeichsfeld in Heyerode statt. Der erste fand 2017 statt, bei welchem 2130 € erlaufen wurden. Die Idee einen Sponsorenlauf zu veranstalten hatte Dorothea Peterseim. Von dem erlaufenen Geld wurde eine Kletterwand in der Turnhalle, eine neue Tischtennisplatte, mehrere Bänke für den Schulhof und Equipment für unsere Schülerband "Chelling Nicks" gekauft.

Bei dem diesjährigen Sponsorenlauf wurde eine Gesamtrundenzahl von mehr als 1000 Runden erreicht. Eine Runde ist ungefähr 500 Meter lang. Der Sponsorenlauf wurde im Rahmen unseres  Sportfestes veranstaltet. Die Klassen kamen nach geordneter Reihenfolge dran. Als erstes liefen die 5. Klassen, dann die 6. Klasse und die 7. Klasse zusammen, danach die 8. Klasse und die 9. Klasse, die auch zusammen gelaufen sind. Zu guter Letzt liefen die Schüler aus den beiden 10. Klassen.

 

 

Auch unser Schulleiter nahm am Sponsorenlauf teil. Er schaffte, wie er selber sagte,"trotz seines fortgeschrittenen Alters", 19 Runden. Wir sagen: "Klasse Herr Böhm."

Nach der dritten Runde waren Getränke und Obst wie Äpfel und Bananen für alle Schüler frei verfügbar. Die höchste erlaufende Rundenzahl, waren unglaubliche 23 Runden, das entspricht ungefähr einer Distanz von 11,5 Kilometern. Das ist schon ganz schön beachtlich, da diese in einer Zeit von 30 Minuten bewältigt werden musste. Dank der Schüler und deren Sponsoren konnte ein Betrag von 2474,70 € erlaufen werden.

   
Erstellt von: Leander Lehmann, Sebastian Keim und Finn Schollmeier    

 

Joomla templates by a4joomla