Drucken

Vorschläge zur Schulhofgestaltung

 

Der Schulhof ist der wichtigste Ort für die Schüler in den Pausen.

Wir haben uns Gedanken über die Schulhofgestaltung gemacht.

Es gibt viele Ideen für die Gestaltung, aber wegen Platzmangel können wir nicht alles umsetzten. Daher haben wir uns um  ein paar konkrete Ideen  Gedanken gemacht.

 

Wir haben im letzten Jahr neue Bänke bekommen aber bei Regen und Sturm draußen zu sitzen ist auch nicht so gut. Daher haben wir uns gedacht, dass man über die Bänke Dächer machen könnte, um auch bei schlechten Wetter draußen zu sitzen, damit nicht so viele Kinder im Flur stehen müssen. Man könnte das auch in einem Schülerprojekt selber bauen.

 

 

Die Steinplatten, die auf dem Schulgelände ausgelegt sind machen ebenfalls große Probleme. Viele werden durch wurzeln durchwuchert und dadurch gibt es viele Stolperecken. Wir denken an Pflastersteine die schön aussehen und ihre Aufgabe erfüllen werden und dazu noch im Preis der Schule liegen.

 

 

Noch eine Idee von uns wäre, neue Blumen am Zaun zu pflanzen, damit es einladender aussieht. Am Boden des Zaunes könnten Stiefmütterchen stehen und am Zaun ranken Pflanzen wie zum Beispiel Efeu oder Baumwürger, die in der Herbstzeit und im Winter sehr schön ausschauen. Auch neuer Rasen sollte gesät werden, weil viele Flecken im Rasen sind und nicht besonders schön aussehen.

 

 Autoren: Danilo Brömmer und Julian Ochsenfahrt

 Anmerkung der Redaktion: Die Quellenangaben folgen noch.

 

 

 

 

Zugriffe: 1172